Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gGmbh
Header Image

Aktuelles

Fleißige Kinder in Gernsdorf

Die Kinder der KiTa mit integrierter Waldgruppe St. Johannes Gernsdorf in Trägerschaft der Kits gem. GmbH Olpe, konnten am Mittwoch ihren Augen nicht trauen. Vor dem Bauwagen der Waldgruppe lag Hackschnitt.

Wie und von Wo kam der denn her? Sandra Kneppe, Leitung der KiTa konnte das Rätsel lösen. Der Hausmeister Peter Wolf, hatten den gespendeten Hackschnitt von Dominik Schäfer aus Wilnsdorf- Flammersbach, aufgeladen und bei den Kindern entladen.

Die Kinder holten sich direkt die Schubkarren, Eimer, Tüten und Spießfässer, um den Hackschnitt zu verteilen.

Noch am Vormittag war das Waldsofa mit dem weichen Boden verschönert. In der Mitte des Waldsofas wurde mit den Kindern ein Osterbeet mit Narzissen, Hasen und Ostereiern angelegt.

Nach der schweren Arbeit gab es noch eine Trinkpause und im Anschluss ging es zurück in die KiTa. In den nächsten Tagen, das ist den Kindern klar, sind noch Feinarbeiten zu erledigen. 

Einen herzlichen Dank an Dominik Schäfer für die große Hackschnitt Spende!

 

 

Kitas suchen

Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn