Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gGmbh
Header Image

Aktuelles

„Zug, Zug die Eisenbahn...“

Im Rahmen ihres Projektes „Fahrzeuge“ unternahmen die „Krabbelkäfer“ des KITS St. Nikolaus Kindergartens Grevenbrück einen Ausflug zum Bahnhof im Ort.

Bei einem ausgiebigen Fußmarsch zum Bahnhof wurden schon unterschiedlichste Fahrzeuge wie Trecker, ein Schwerlastkran, ein Bus und ein Taxi entdeckt. Am Bahnhof angekommen wurde die ausrangierte und zum Spielen und Klettern umfunktionierte Lok am „Essbahnhof Grevenbrück“ mit Spaß erobert.

 

Vorbeirauschende Güterzüge und haltende Personenzüge konnten von den Kindern aus nächster Nähe beobachtet werden.

Eine am Kindergarten nahe Baustelle, die Feuerwehr Grevenbrück und ein Bauernhof werden in den kommenden Tagen besucht. Lassen wir uns mal überraschen, welche Fahrzeuge dort zu bestaunen sind.

Kitas suchen

Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn