Aktuelles

In der Dreigruppen-Einrichtung ist Stephanie Lanwermann schon 12 Jahre tätig. Jetzt war es für sie die richtige Zeit für eine Veränderung und die offene Leitungsstelle bot sich an. Besonders gut gefällt ihr, dass sie auch weiterhin noch viel mit den Kindern zu tun hat. Gerade jetzt in der Eingewöhnungsphase sei das sehr schön und wichtig, erklärt sie.

Müller betonte, dass es sicherlich nicht einfach sei, wenn man plötzlich Chefin der Kolleginnen und Kollegen wird. Er wünschte der engagierten Erzieherin ein starkes Selbstbewusstsein und Ellenbogen aber auch das nötige Feingefühl nicht nur im Umgang mit dem Team, sondern auch mit den Kindern und Eltern.

Er dankte Lanwermann für die gute Entscheidung Verantwortung zu übernehmen und überreichte ihr den Staffelstab mit den gut gemeinten Worten, ihn auch ruhig mal abzugeben und damit ein Stück Verantwortung zu übertragen. „Eine Leitung muss nicht zwangsläufig immer mit im Boot sitzen“, meint er. Der Stab würde deshalb auch den Namen der Kita tragen und nicht der Leitung.

Weitere Einträge

Aktuelle Meldungen 40-jähriges Dienstjubiläum von Detlef Müller

Vom Verwaltungsangestellten zum Geschäftsführer von 159 Kindertageseinrichtungen

Aktuelle Meldungen Fachtag Partizipation in der Demokratiebildung

Praxisnahe Impulse und Ansätze

KITAZ KiTAZ Nr. 59

Forschen und Entdecken: MINT in der Kita!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner