Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gGmbh
Header Image

Aktuelles

Ein Bienenschaukasten für Jungimker

Nachdem im Kindergarten ausführlich über das Thema Bienen gesprochen wurde, besuchte eine Gruppe des Katholischen Kindergartens Regenbogen André Dorn und sein Bienenvolk zuhause. Herr Dorn zeigte den Kindern wie ein Bienenstock aufgebaut ist und vermittelte wichtige Informationen zum Volk.

Einige Kinder trauten sich sogar eine Bienenwabe mit Bienen in Händen zu halten. Zum Abschluss durften Sie vom Honig frisch aus der Wabe probieren. Zurück im Kindergarten wurden aus den Honigwaben Kerzen gedreht, die jedes Kind anschließend mit nach Hause nehmen konnte. Das Highlight allerdings ist der Bienenschaukasten, den uns Herr Dorn mit Unterstützung von Herr Schweizer im Kindergarten aufgestellt hat. Dieser bleibt bis zum Spätsommer im Kindergarten stehen und regt die Kinder und Erwachsenen immer wieder an, einen Blick hineinzuwerfen um das Bienenvolk zu beobachten.

Kitas suchen

Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn