Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gGmbh
Header Image

Aktuelles

„Hurra, Hurra – der Tag des Olper Team Cup ist wieder da“

So lautete die offizielle Einladung der vier Mädchen und zwei Jungen aus dem Hillmicker Kindergarten für alle Familien der Einrichtung.

Auch wie bereits in den vergangenen zwei Jahren hatten die sechs Vorschulkinder mit ihrer Teamchefin seit Mitte Mai jeden Mittwochnachmittag bei Wind und Wetter hochmotiviert für den Olper Team Cup am 29. Juni diesen Jahres trainiert.

Begleitet von der Cotrainerin und unterstützt von Mamas, Papas, Omas, Opas, Geschwistern und Freunden sowie den restlichen Erzieherinnen des Kindergartens absolvierten die Kinder mit ihren Trainerinnen souverän den Lauf von 1,7 km durch Olpe.

Wie es sich gehört wurde abschließend mit einem erfrischenden Getränk angestoßen und noch etwas miteinander gefeiert.

Kitas suchen

Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn