Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gGmbh
Header Image

Aktuelles

Projekt "Wintersport" in der Kita in Rönkhausen

Im Rahmen des Projektes „Wintersport“ haben sich kürzlich 18 Kinder mit ihren Eltern aus dem kath. KITS-Kindergarten Rönkhausen getroffen, um abschließend zum Thema Eissportarten einen schönen Nachmittag zu verleben. Ziel waren die Sauerland-Pyramiden in Meggen mit ihrer Eislaufbahn.

Vor den regulären Öffnungszeiten hatten die Verantwortlichen der Pyramiden ihre Schlittschuhbahn zur Verfügung gestellt, sodass die Kinder und Eltern ihr Können für zwei Stunden  auf der glatten Fläche unter Beweis stellen konnten.

Die Kinder waren durch Gespräche, Aktionen und Angebote im Kindergarten schon bestens auf das Schlittschuhlaufen vorbereitet. So testeten sie bereits in der Turnhalle barfuß auf Fingerfarben das Gleiten auf einer glatten Fläche und dabei ihr Gleichgewicht zu halten. In Gesprächskreisen wurde die Kleidung inspiziert und in Spielliedern die ein oder andere Pirouette gedreht.

Neben der Schlittschuhbahn konnten die Kinder auch noch andere kleine Spiele, wie Zielschießen oder Kegeln, ausprobieren. Fazit: Ein gelungener Nachmittag, der wohl allen Teilnehmern lange in Erinnerung bleiben wird. 

Kitas suchen

Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn