Sommerfest in Neu-Listernohl

Auf dem Gelände des kath. Kindergartens St. Augustinus in Neu-Listernohl herrschte am Samstag, dem 9. Juni reger Betrieb. Grund dafür war das Sommerfest, zu dem alle Kinder mit ihren Familien eingeladen waren.

Eröffnet wurde das Sommerfest mit einem Gottesdienst in der Neu-Listernohler Pfarrkirche, der von der Gemeindereferentin Petra Trudewind geleitet wurde. Zum Thema „Du gibst uns die Sonne“ wirkten viele Kinder tatkräftig im Kindergartenchor oder als Sprecher mit. Danach ging es zum Feiern in den Kindergarten. Dort gab es für Klein und Groß viel zu entdecken und zu erleben.

Die Kinder konnten sich schminken lassen, an der Bastelstation ein Windrad basteln und beim Glücksrad viele tolle Preise gewinnen. Auch die Candy-Bar fand großen Anklang.

Auf dem Außengelände bot sich den Kindern die Gelegenheit, sich auf der Hüpfburg und Rollenrutsche auszutoben. Für das leibliche Wohl wurde mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern mit Cafeteria und Grillstation bestens gesorgt.

Als besonderes Highlight präsentierten die Vorschulkinder einen fetzigen Farbentanz, der richtig viel Stimmung in die Bude brachte. Einrichtungsleiterin Stephanie Reimann freute sich über die vielen Besucher, den reibungslosen Ablauf und die positive Resonanz und bedankte sich herzlich bei allen Helfern.

Selbst der Wettergott meinte es getreu dem Sommerfest-Motto „Sommer, Spaß und Sonnenschein“ wirklich gut mit den Feiernden, denn erst zum Ende des Festes öffnete der Himmel seine Schleusen und ein heftiges Gewitter begann.