Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gGmbh
Header Image

Aktuelles

Besuch der Autorin Sabine Bohlmann in der KiTa St. Joseph in Schieder

Sabine Bohlmann, Autorin und Schauspielerin aus München, hat am Montag 4. Oktober 2021 den kath. Kindergarten St. Joseph in Schieder besucht.

Alle Kinder, Erzieherinnen und einige Eltern verfolgten mit viel Freude die interaktive Lesung der Autorin.

Eines ihrer Bilderbücher ist: „Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte“.

Warmherzig und charmant erzählte Sabine Bohlmann die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer und nahm die Kinder auf eine besonders ansprechende Weise mit in die Welt der Tiere.

Die Kinder folgten ihr fasziniert und beteiligten sich zwischendurch aktiv an der Geschichte!

Zum Abschluss gab es noch eine Autogrammstunde für alle.

Vielen Dank an die Stiftung für Lippe. Durch einen Gewinn von 1.000,- Euro, den wir beim Projekt „Kinder(t)räume“, im vergangenen Jahr gewonnen haben, wurde diese Lesung erst möglich.

Danke auch an Sabine Deppenmeier vom Buchhaus am Markt, für die Organisation der Autorenlesung!

Kitas suchen

Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn