Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gGmbh
Header Image

Aktuelles

Erntedank auf dem Hof Vogelsang

Kita St. Antonius Lintel feierte am perfekten Ort

Der Erntetanz rund um den Altar aus Strohballen machte insbesondere den Kindern großen Spaß.

Erntedankfest auf dem Bauernhof. Näher dran geht es kaum. Die Kita St. Antonius Lintel war zu Gast auf dem Hof Vogelsang in Lintel.

Rheda-Wiedenbrück.  Dem lieben Gott danke zu sagen für die Ernte auf den Feldern, die vielen Früchte auf den Bäumen und das Gemüse im Garten, geht kaum an einem besseren Ort als auf einem Bauernhof.

Die Familien der Kindertageseinrichtung St. Antonius Lintel kamen zum Erntedankfest auf dem Linteler Hof Vogelsang zusammen. Nach einem Wortgottesdienst unter prall gefüllten und Schatten spendenden Birnenbäumen, gab es die Gelegenheit zum Austausch und Kennenlernen, Spiel und Spaß, zum Picknicken und Herumtollen. Der junge Landwirt Stefan Vogelsang bot zudem an, die Gäste durch seine Stallungen zu führen, wo er Kühe und Schweine hat.

Leiterin Claudia Bönhoff-Frenser und ihr Team hatten in den letzten Wochen verschiedene Angebote rund um das Thema Erntedank vorbereitet. „Wir haben ein Blumenfeld besucht, Apfelkuchen gebacken, Lieder herausgesucht und gebastelt“, erzählt sie. Besonders der Erntetanz rund um den Altar aus Strohballen, breitete den Kindern große Freude.

Kitas suchen

Schwerpunktthema: Raumgestaltung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn