Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gGmbh
Header Image

Aktuelles

Familien-Rock‘n‘Roll-Band KrAWAllo begeistert in Schloß Holte-Stukenbrocker KiTas

Schloß Holte-Stukenbrock. „Das war Balsam für die Seele“, beschreibt Stefanie Czerwon das Konzert mit der Familien-Rock‘n‘Roll-Band „KrAWAllo“, das in den drei Kindertagesstätten St. Achatius, St. Elisabeth und St. Ursula in der zweiten Osterferienwoche stattfinden konnte.

Die beiden Krawallo-Musiker Roman Möller und Sven Kreinberg sorgten in gleich drei kleinen Konzerten in den Katholischen Kindertageseinrichtungen St. Achatius, St. Elisabeth und St. Ursula für Spaß, Bewegung und gute Laune. Alle waren froh, dass so etwas endlich mal wieder stattfinden kann.

Dank des Trägers Kath. Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gem. GmbH, der die Konzerte gesponsert hat, war es möglich, den Kindern dieses musikalische Highlight zum Nulltarif zu ermöglichen. Eine knappe Stunde rockten die beiden Musiker Roman Möller und Sven Kreinberg jeweils in den Einrichtungen und begeisterten die Kinder mit bekannten Liedern zum Mitsingen wie „Das Fliegerlied“ oder „Ein Hase im Cabrio“. Die Konzerte fanden ausschließlich für die Kindergartenkinder unter freiem Himmel statt. Sie sangen kräftig mit und selbst die Jüngsten mit gerade mal zwei Jahren hielten sich an den Händen und tanzten mit. „Das war für uns alle nach der langen Ruhephase mal wieder richtig gut“, meint Stefanie Czerwon. Besonders genossen haben die Einrichtungen den Song „Du bist so und ich bin anders“. Das Lied zum Welt- Down-Syndrom-Tag 2019, gefiel allen so gut, dass sie es in den nächsten Tagen im Kindergartenalltag einbeziehen und aufarbeiten wollen. Im Verlauf des Jahres werden weitere 25 Konzerte in den Kath. KiTas der Region stattfinden.


Schwerpunktthema: Kraftmacher für das Team – stressfrei durch den Alltag

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn