Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gGmbh
Header Image

Aktuelles

Familienzentrum St. Marien freut sich über Turtle-Bus

Dank der Unterstützung in Höhe von 1000 Euro durch die Kreissparkasse Gütersloh-Rietberg-Varensell und der Restfinanzierung durch den Förderverein der Kita, konnte nun ein Turtle-Bus angeschafft werden, in dem nun ganz bequem jeweils sechs Kinder bei Ausflügen in die nähere Umgebung gefahren werden können.

Unser Foto zeigt von links Sara Burg, Cathrin Drosihn, Leiterin Lioba Brei, Daniela Schlimm-Hoffmann von der Kreissparkasse, Friderika Wever mit den Kindern Jakob, Julia, Aurelia, Aaron, Jagoda, Max und Jonathan, die von dem neuen Gefährt ziemlich angetan sind und sich schon auf den ersten Ausflug in den herbstlichen Park freuen.

Gütersloh.  Die Freude ist groß im Familienzentrum St. Marien. Dank der Unterstützung in Höhe von 1000 Euro durch die Kreissparkasse Gütersloh-Rietberg-Varensell und der Restfinanzierung durch den Förderverein der Kita, konnte nun ein Turtle-Bus angeschafft werden, in dem nun ganz bequem jeweils sechs Kinder bei Ausflügen in die nähere Umgebung gefahren werden können. „Gerade für unsere jüngsten Mädchen und Jungen, die noch nicht so weit laufen können, ist diese Transportmöglichkeit sehr schön“, freut sich Leiterin Lioba Brei über die großzügige Unterstützung. Sie sei überrascht gewesen, wie unbürokratisch und rasch ihr Antrag bei der heimischen Bank bewilligt worden sei und zur Freude aller, war auch der Turtle-Bus schnell lieferbar.

Von den 54 Kita-Kindern, sind zehn unter drei Jahren, die davon ganz besonders profitieren. St. Marien gehört zur Trägerschaft der Kath. Kindertageseinrichtungen gGmbH und hat ihren Sitz Unter den Ulmen in Gütersloh. Ausflüge in das nahe gelegene Stadtzentrum aber auch in die zahlreichen umliegenden Grünanlagen sind nunmehr noch viel besser und spontaner möglich als bisher.

Kitas suchen

Schwerpunktthema: Die Ausbildung zur Erzieherin / zum Erzieher

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn