Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gGmbh
Header Image

Aktuelles

Nicole Johannknecht leitet die KiTa St. Marien in Rheda-Wiedenbrück

Rheda-Wiedenbrück. Die St. Marien Kindertagesstätte im Ortsteil Wiedenbrück wird derzeit von Nicole Johannknecht im Rahmen einer Elternzeitvertretung geleitet.

Geschäftsführer der Kath. KiTa gem. GmbH, Detlef Müller, überreicht den Staffelstab an Nicole Johannknecht, die vorübergehend die St. Marien Kindetagesstätte im Ortsteil Wiedenbrück im Rahmen einer Elternzeitvertretung leitet.

Detlef Müller, Geschäftsführer der Katholischen Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gem. GmbH, überreichte ihr nun offiziell den Staffelstab auf Zeit, der als Symbol für ihre neue Tätigkeit stehen soll. Müller betonte, dass es bewusst ein originaler Staffelstab aus dem Sport sei, den er der Leitung überreiche. Die neue Aufgabe von Nicole Johannknecht solle nicht darin bestehen einen Sprint zu absolvieren, sondern vielmehr als Dauerlauf gesehen werden, den man aber nicht alleine macht. Die erfahrene Erzieherin ist bereits seit 19 Jahren im St. Marien Kindergarten im Schatten des Klosters von Wiedenbrück. Sie war bislang Gruppenleitung und hat die U3 Gruppe aufgebaut. Nebenbei hat sie noch ein Studium zur Fachkraft U3 absolviert.  

Schwerpunktthema: Rollen im Team – Die eigene Aufgabe finden, akzeptieren und erfüllen

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn