Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gGmbh
Header Image

Aktuelles

Pegasus Buchhandlung unterstützt Kita Heilig Geist

Lemgo. Einmal im Jahr werden in der Buchhandlung Pegasus in Lemgo nicht verkäufliche Bücher, Leseexemplare oder beschädigte Lektüre gegen eine Spende in Höhe von einem Cent pro Seite angeboten.

Eva-Susann Schröter-Firmino, Marie Brisgies und Adele Skripko bedankten sich mit den Mädchen und Jungen aus der blauen Gruppe bei Buchhändlerin Ursula Heer (zweite von rechts) für die großzügige Spende, die in der Kita in Lektüre für Groß und Klein und einem Erzähltheater umgesetzt werden soll.

Auf diese Weise kamen in 2021 knapp 400 Euro zusammen. Seit 2005 bietet Buchhändlerin Ursula Heer diese Aktion an und verdoppelt traditionell die Summe, um sie dann einer Kindereinrichtung im Raum Lemgo zu spenden. Die katholische Kindertageseinrichtung Heilig Geist war in diesem Jahr Nutznießerin. Zusammen mit einigen Kindern aus der blauen Gruppe machte sich Leiterin Marie Brisgies mit ihren Kolleginnen Eva-Susann Schröter-Firmino und Adele Skripko auf den Weg in die Innenstadt, um die Spende persönlich in Empfang zu nehmen.  Über den jungen Besuch freute sich besonders die Spenderin Ursula Heer. „Ich weiß, dass das Budget in den Kindertageseinrichtungen oft knapp ist und deshalb möchte ich sie gerne unterstützen“, erzählte sie. Marie Brisgies bedankte sich für die unerwartete Spende und berichtete, dass in der Heilig Geist Kita davon Fachliteratur für die Erzieherinnen, Elternlektüre und Bilderbücher angeschafft werden sollen. Auch das beliebte Kamishibai (Erzähltheater) wird um weitere Geschichten erweitert.

Schwerpunktthema: Rollen im Team – Die eigene Aufgabe finden, akzeptieren und erfüllen

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn