Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gGmbh
Header Image

Aktuelles

Sara-Kim Heißenberg nun offiziell Leiterin der KiTa St. Achatius

Durch Staffelstabübergabe besiegelt

Sara-Kim Heißenberg bekam von Detlef Müller den Staffelstab überreicht.

Seit August 2020 hatte Sara-Kim Heißenberg bereits die kommissarische Leitung der Kindertageseinrichtung St. Achatius in Schloß Holte-Stukenbrock unter. Jetzt hat es der Geschäftsführer Detlef Müller, vom Träger Katholische Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gem. GmbH, durch die Überreichung des Staffelstabens offiziell gemacht. Er beglückwünschte die 25-Jährige zu ihrer Entscheidung, die Zweigruppen-Einrichtung mit 42 Kindern zu leiten. Bei der Übergabe betonte er, dass sie aber nun nicht alle anfallenden Aufgaben und Probleme alleine bewältigen müsse. „Holen Sie sich Ihr Team mit ins Boot und rudern sie gemeinsam. Wenn Sie als Führungskraft mal verschnaufen müssen, dann geben sie das Ruder auch mal ruhig für eine Zeit ab um durchzuatmen“, gab er der jungen Leiterin mit auf den Weg. Deshalb hätte er auch für neue Leitungen den Staffelstab aus dem Sport gewählt, weil dieser im Team weitergereicht wird um man gemeinsam das Ziel erreicht.

Er wünschte ihr die nötige Kraft, gerade in diesen schwierigen Zeiten, und viel Freude bei der Arbeit mit den Kindern, die immer im Mittelpunkt stehen sollte.

Sara-Kim Heißenberg hat ihr Anerkennungsjahr schon beim Träger absolviert und ist seit 2018 in St. Achatius tätig. Nebenher absolviert die Augustdorferin noch eine Fortbildung zur Fachwirtin im Erziehungswesen, die sie im August abschließt.

Durch die Abwesenheitsvertretung ihrer Vorgängerin hätte sie sich langsam in die neue Tätigkeit einarbeiten können und sei sich auch nunmehr sicher, dass es das Richtige für sie ist, betonte sie bei der kleinen Feierstunde

Zu den Gratulanten gehörten Robert Janus, Vorsitzender des Kirchenvorstandes und Vertreter des Elternbeirates.

Kitas suchen

Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn