Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gGmbh
Header Image

Aktuelles

Schulanfänger 2023 aus der Kath. KiTa St. Joseph Schieder auf „Plüschrattenjagd“ in Lemgo

Am 10. November 2021 ging es für unsere zukünftigen Schulkinder auf große Fahrt. Mit dem Bus sind wir nach Lemgo ins Weserrenaissance-Museum Schloss Brake gefahren. Die dortige Ausstellung zur Geschichte der Jagd und eine Sonderausstellung mit Mitmachprogramm für die Kinder waren unser Ziel.

Viviane, die Museumsführerin hat die Kinder mit auf die Reise genommen. Im Museum ging es mit selbstgebastelten Katzenmasken auf Plüschrattenjagd! Schleichend und mit großer Aufmerksamkeit wurden alle „Ratten“ im Keller des Museums entdeckt.

Alle waren sehr begeistert und auf dem Rückweg wurde viel erzählt, gelacht und neue Ausflüge geplant. Die leuchtenden Augen der Kinder haben den Tag abgerundet und es war so schön, wieder einmal etwas außerhalb des Kindergartens zu unternehmen!

Aus dem Etat des Familienzentrums, gab es für alle Kinder noch eine Überraschungstüte mit einem Plüschtier und einer Freikarte für die ganze Familie, nun können alle noch einmal das Schloss in Lemgo besuchen!

Schwerpunktthema: Rollen im Team – Die eigene Aufgabe finden, akzeptieren und erfüllen

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn