Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gGmbh
Header Image

Aktuelles

Sommerblumengrußwort

Viele kleine Menschen an vielen Orten können das Gesicht der Welt verändern!

Marie Brisgies (Einrichtungsleitung Heilig Geist in Lemgo und Detmold), Lena Hellwig, Seelsorger Kevin Hilgert, Seelsorger Johannes Brüseke, Julia Weber sowie einige Kinder aus der Kita St. Marien, Detmold.

Detmold. In Zeiten von Abstand und Kontaktbeschränkungen sind es manchmal die kleinen Dinge, mit denen man anderen Menschen eine große Freude bereiten kann. Der Pastoralverbund Lippe-Detmold hat die Aktion „Sommerblumengrußwort“ ins Leben gerufen. Die Kinder aus den Kitas Heilig Geist in Lemgo und St. Marien in Detmold haben den Pastoralverbund unterstützt und waren mit Feuereifer dabei. Die Aufgabe für die Mädchen und Jungen lautete: Welches ist eure liebste Sommerblume? Das war nicht so schwer, denn derzeit blühen viele schöne bunte Blumen, die die Kinder abmalen konnten. Sie haben in den letzten Tagen fleißig geklebt und gemalt, um die Grußkarten zu gestalten, die an die Bewohner der Altenheime der St. Elisabeth Stiftung sowie kranke Menschen in den Krankenhäusern in Detmold und Lemgo verteilt werden. Die Kinder konnten dabei ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Es entstanden viele bunte Blumenwiesen und andere Kunstwerke, die Freude vermittelten. Die große, gelbe Sonnenblume war dabei ein ganz begehrtes Objekt. Manche Kinder haben sogar kleine Grußworte auf ihre Karten geschrieben. Rund 50 Grußkarten sind entstanden und wurden nun an die Seelsorger übergeben, die sie dann verteilen. 

Kitas suchen

Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn