Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gGmbh
Header Image

Aktuelles

Staffelstab für Nadine Hoyer

39-Jährige leitet Christkönig Kindertageseinrichtung in Bielefeld

Detlef Müller überreicht Nadine Hoyer den Staffelstab. Die Erzieherin leitet seit Mai die Kita Christkönig in Bielefeld.

Bielefeld. „Tu zuerst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.“ Mit diesen Worten von Franz von Assisi überreichte Detlef Müller, Geschäftsführer der Katholischen Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gem. GmbH, den Staffelstab an die neue Leiterin Nadine Hoyer. Die 39-Jährige kommt aus Bad Salzuflen und ist neu in der Einrichtung im Bielefelder Stadtteil Gellershagen zum 1. Mai angefangen. Christkönig ist zudem Familienzentrum und pflegt Kooperationen mit verschiedenen Organisationen und Vereinen, um gemeinsam Angebote für junge Familien zu bieten.  Nadine Hoyer hat eine klassische Erzieherinnenausbildung absolviert und war in verschiedenen Kitas tätig. Nebenher studierte sie soziale Arbeit.

Müller betonte, dass ein Staffelstab ein Gegenstand aus dem Mannschaftsport sei und nicht für kurze schnelle Sprints, sondern für lange Distanzen eingesetzt wird.

„Lassen Sie es langsam angehen und holen Sie sich ihr Team mit ins Boot, vielleicht auch Eltern oder andere Personen, die sich mit ihren persönlichen Fähigkeiten einbringen können und möchten“, so Müller. Ferner gab er ihr den Tipp, dass Ziel immer im Blick zu haben und das seien die Kinder, die ihr anvertraut würden.  Auf den Staffelstäben sind bewusst die Namen der Kitas gedruckt, denn es soll zwar symbolisch der Leiterinnenstab sein, der aber auch durchaus weitergegeben werden darf, wenn man mal eine schwächere Phase hat. Er wünschte der erfahrenen Erzieherin Gottes Segen für ihre Arbeit.

Kitas suchen

Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn