Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gGmbh
Header Image

Aktuelles

„Stark, auch ohne Muckies“

Rheda-Wiedenbrück. Unter diesem Motto haben die Vorschulkinder der Kita St. Johannes in Rheda-Wiedenbrück an dem gleichnamigen Workshop zur Mobbingprävention teilgenommen.

Die Vorschulkinder sind nun stark für den Start in der Schule

Workshop-Leiterin Rebecca Mohncke hat durch verschiedene Rollenspiele und viel Bewegung unterschiedliche Handlungsmethoden dargestellt, wie man sich in übergriffigen Situationen behaupten kann. Dabei konnten die Kinder lernen, in Konfliktsituationen ruhig zu bleiben und sich nicht ärgern zu lassen. Selbst im Alltag wenden die Kinder in Konfliktsituationen die neugelernten und aufgefrischten Handlungsweisen an. In diesem Jahr wurde das Projekt einmalig durch das Netzwerk Gewaltprävention des Kreis Gütersloh finanziell unterstützt.  

Kitas suchen

Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn