Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gGmbh
Header Image

Aktuelles

Trommel-Party zum Geburtstag

50 Jahre Kindergarten St. Lambertus in Langenberg

Rhythmisches Talent bewiesen Rayan, Leni, Max und Friedrich. Bei der großen Trommel-Show zum Abschluss der Feier zum 50-jährigen Bestehen waren dann alle 100 Kinder der Einrichtung beteiligt.

Langenberg. Das war ein Geburtstagsfest, das den Gästen gefiel: Bei der Feier zum 50-jährigen Bestehen des Kindergartens St. Lambertus in Langenberg kamen alle auf ihre Kosten.

Überall auf dem Gelände gab es etwas zu entdecken und auszuprobieren, von der Kistenrollbahn über die Hüpfburg bis zur mobilen Waldschule, wo sogar ein lebendiger Uhu zu bestaunen war. Ganz besonderen Spaß hatten die Kinder am „Trommel-Zauber“, den der Förderverein der Einrichtung mit der Unterstützung von Sponsoren möglich gemacht hatte: Schon vor dem Fest hatten die Kinder mit DJ „Dr. Fofo“ eine rhythmische Show einstudiert, die alle Besucher mitriss. Dass sie das nötige Talent dazu hatten, zeigten Rayan, Leni, Max und Friedrich schon bei der Eröffnung: Während Leiterin Katja Kortemme die Gäste willkommen hieß, begrüßten die Mädchen und Jungen sie mit ihren Trommeln.

Schwerpunktthema: Inklusion im Kita-Alltag

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn