Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gGmbh
Header Image

Aktuelles

Viel Spaß mit „Krawallo“

Katholischer Kindergarten St. Paulus: 25-jähriges Bestehen mit vielen Gästen

Bei den Songs der Kinder-Rockband „Krawallo“ hatten die Gäste des Jubiläumsfestes in der Kita St. Paulus besonders viel Spaß.

Herford. Mit einem bunten Programm feierte der katholische Kindergarten St. Paulus in Herford jetzt sein 25-jähriges Bestehen. Für die Stimmung sorgte dabei die Band "Krawallo", deren Musik nicht nur bei den Kindern gut ankam. Auch den erwachsenen Gästen gefielen die rockigen Songs, bei denen der Alltag von Kindern im Mittelpunkt steht. Speziell bei den Mitsing-Liedern hatten alle ihren Spaß - von Bürgermeister Tim Kähler über Pfarrer Gerald Haringhaus bis zu den Jüngsten.  

Ein Zeitsprung zurück in den Sommer des Jahres 1994 stand am Beginn: Kinder spielten die Einweihung von damals noch einmal nach, und mit einem Gebet und Liedern wurde das Jubiläumsfest offiziell eröffnet. Eingeladen waren neben den Kindern und ihren Familien auch die „Ehemaligen“ der letzten drei Jahre.

Aktuell besuchen 56 Kinder zwischen ein und sechs Jahren die Einrichtung, die laut Leiterin Astrid Wersch verschiedene Schwerpunkte setzt: Unter anderen als integratives Familienzentrum, Kneipp-Kita und Familienpastoraler Ort des Erzbistums Paderborn.

Für Unterhaltung sorgten neben „Krawallo“ viele weitere Mitmach-Angebote: Eine Bierkisten-Rutsche konnte ebenso ausprobiert werden wie ein Barfuß-Pfad, Wassertreten oder Airbrush-Tatoos. Eine weitere Attraktion war ein Löschzug der Jugendfeuerwehr Herford.

Kitas suchen

Schwerpunktthema: Raumgestaltung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn