Foto v. links: Erzieherin Stephanie Krieftewirth, Mila, Matteo, Karlotta, Lias und Kita- Leiterin Verena Kerkhoff hatten Spaß an den lustigen Spielchen von Clown Remino.
Stukenbrock-Senne. In den letzten Wochen ging es in der Kindertageseinrichtung St. Achatius in Senne ziemlich turbulent zu. Unter dem Motto: Zirkus Ramba Zamba“ wurde gebastelt, gesungen und getanzt, bunte Clownbilder gemalt, die Kinder konnten sich schminken lassen und einen Tag mit Verkleidung gab es auch, an dem Karneval in der Kita gefeiert wurde.
Der Höhepunkt aber war der Besuch von Ranger Frank und Clown Remino aus dem nahe gelegenen Safari Land Stukenbrock. Die beiden hatten sich sofort bereit erklärt, die Kinder mit einer kleinen Clown-Show zu begeistern. Remino spielte Saxophon, hatte viele Luftballons dabei und ließ die Kinder unsichtbare Bälle werfen, die er lautstark mit einer Tüte auffing. Und so allerlei Quatsch hatte er auch noch im Gepäck. Die Mädchen und Jungen hatten großen Spaß dabei und fanden es toll, einmal einen echten Clown zu sehen.
„In der Winterpause, die sich nun allmählich dem Ende neigt, besuchen wir auf Anfrage schon mal Kindergärten, um den Kindern eine Freude zu machen“, erklärte der Ranger Frank Muschiol. Ab dem 5. April öffnet der der Traditionspark wieder seine Pforten.